Aktuelle Zeit: Di Sep 07, 2010 10:36 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Bücher und Autoren 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Bücher und Autoren
Die neueren SAchen von Leaves Eyes wie "Twilight SUn" oder "Legend Land" sind total schön finde ich...da wo sie sich mit der nordischen Geschichte und Mythologie beschäftigen...das Video zu "Into your light" war aber grauenvoll....dieses Domina-Outfit, naja! Und dann dieser Madonna-Abklatsch...nicht gut! Aber Liv ist ja auch ein großer Fan von Madonna wie ich gehört hab...

Gerade lese ich "Das kupferne Zeichen", ein Roman der im mittelalterlichen England spielt und die Geschichte einer Frau erzählt, die Schmiedin werden will...ist ganz cool eigentlich!

more geese than swans now live
more fools than wise

Sa Jul 11, 2009 1:40 pm

Tja, wo fange ich bloß an?!? Bücher sind meine große Leidenschaft und so ist es wohl kaum verwunderlich, dass meine Wohnung wohl eher einem Buchladen gleicht... Vornehmlich natürlich aus dem Bereich Fantasy, dicht gefolgt vom Mittelalter!

Harry Potter gehört selbstverständlich ebenso dazu ;) Obwohl ja eigentlich mehr als Jugendbücher gedacht, kann ich nur sagen, dass das Alter beim Lesen für mich da keine Rolle gespielt hat! Eine phantastische Welt in der es von Hexen (wie mich) nur so wimmelt! Was soll ich da mehr sagen! Habe es leider nicht geschafft, auf eine stilechte Buchpremiere zu gehen, aber dafür habe ich meine Kinder schon in Hermine und Harry verwandelt! Wie gesagt, ich hantiere eben gerne mit Nadel und Faden... Und was gibt es Schöneres, wenn die eigene Brut nach der Mutter kommt, sich ebenfalls gerne in andere Welten begiebt und mit Mami zur Zauberschule reitet?!?!

Was ich jedoch jedem nur empfehlen kann, sind die Elfenbücher von Bernhard Hennen! Eine tolle Welt, starke Figuren und überraschende Wendungen! Auch wenn mein Lieblingself nur im ersten Band vorkam... Der Autor selbst ist mindestens ebenso faszienierend wie seine Bücher. Ich hatte nämlich schon die freudige Gelegenheit, ihn einmal persönlich zu treffen - zugegeben gemeinsam mit anderen Fans - und über seine Werke zu diskutieren! Ein unvergessliches Erlebnis! Ich habe selten so viel gelacht während ich einen Kampf mit Worten gefochten habe :lol: !

Was könnt ihr denn sonst so empfehlen?!? Ich bin immer auf der Suche nach gutem, spannenden Lesefutter!!!!

Mo Sep 28, 2009 8:51 pm

In letzter Zeit hat mich so einiges begeistert...

Der silberne Falke, Tristan und Isolde und Die Kathedrale des Meeres an Historischem (wobei da bei Tristan und Isolde die Grenzen ja fließen)

und die Wächter-Reihe und Christoph Marzis Lycidas-Trilogie haben mein Fantasy-Herz in den letzten Wochen höher schlagen lassen

zur zeit lese ich einen Fantasy-haltigen Frauenroman(obwohl ichFrauenromane verabscheue muss ich sagen dass es sehr unterhaltsam ist) er heißt "Weiblich, ledig, untot"

more geese than swans now live
more fools than wise

So Okt 11, 2009 1:12 am
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3