Aktuelle Zeit: Di Sep 07, 2010 9:11 pm

Stell Dir mal vor... 
Autor Nachricht

Beitrag Stell Dir mal vor...
dass ich hier gelandet bin, da ich einfach Sehnsucht nach neuen Fantasytreffen hab. :P
Bin durch Bilder von der Fantasyfair in Arcen im Herr der Ringe Forum hier auf diese Seite aufmerksam geworden. Da ich so schlecht NL spreche versteh ich nix auf der offiziellen Seite (Englisch ist auch nicht grad meine Stärke :oops: )
Hoffe hier neue (oder alte) Freunde zu treffen, die genauso verrückt sind, wie ich, damit ich zur nächsten EFF nicht ganz so allein dort rumschleiche.
Noch Fragen?
Ach ja...Socken...ich tendiere im Alltag zu Söckchen mit netten Motiven.
Ansonsten bin ich Jeanskappträgerin und werde Blaukäppchen genannt.

Ring*Con2006
Ring*Con2007
Ring*Con2008
Elbenwald-Spektakel 2009
Ring*Con2009
FantasyDays 2009
ElfFantasyFair 2010
Elbenwald-Spektakel 2010

Do Okt 15, 2009 8:16 pm
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Stell Dir mal vor...
Hallo hier,

neue und alte Freunde zu treffen ist immer gut

Dunkelelbe

Mi Okt 21, 2009 2:11 pm
Profil ICQ

Wilkommen hier, Shatala!

Es ist so üblich das man dem Neuankommling fragen stellt, und da ich aktiv bin in der Tolkien Gesellschaft Unquendor in den Niederländen, und auch mitglied bin in der Deutsche Tolkiengesellschaft und in der Tolkien Society, betrifft meine Frage natürlich Tolkiens Werke:

Vom Herrn der Ringe, ließt du lieber das Buch, oder sehst du lieber den Film an - oder machtst du beide gern oder ist es dir egal, oder magst du beide nicht (oder zum Gegenteil magst du etwas anderes von Tolkien besser)?

Do Okt 22, 2009 3:07 am

@ Dunkelelbe Jo, Freunde sind das Wichtigste im Leben :D
Nun hab ich mich ganz kurzfristig noch zu den FantasyDays angemeldet und nächstes Jahr Arcen und Elbenwaldspektakel und RingCon...Man wird das ein Jahr !

@Mithrennaith Halöli...
Wie es normalerweise sein soll, habe ich erst den Hobbit und dann HdR gelesen. Das ist wohl schon 10 Jahre her. Ich habe die Literatur samt Landkarten und Anhängen verschlungen. Bin mit den Gefährten durch ganz Mittelerde gewandert und war fasziniert von der Welt Tolkiens.
Dann kam der Film raus und ich war positiv überrascht, dass er die Bücher doch sehr gut umgesetzt hat (wenn auch sicher Fehler drin sind ;) )Aber dafür, dass Tolkien selber meinte, das Werk sei unverfilmbar, sind die Filme eine Wohltat fürs Auge und Gemüt (ich weine ständig bei ganz bestimmten Szenen :oops: -und das schaffen nur wenige Filme !)
Den Hobbit und HdR habe ich jetzt 3x gelesen, die Filme + Zusatz DVD´s schau ich mir jedes Jahr 1x an (Würde gern öfter, aber damit es nicht überdrüssig wird, bekämpfe ich meine Gier) Ich beneide jeden, der die Filme noch nicht gesehen hat :o -da ich sie nun fast auswendig kenne. War dann seit 2006 jedes Jahr auf der RingCon und letztes Jahr auf dem Elbenwald-spektakel. Aufgrund der Akademie im Elbenwald-Forum, wo man Fragen zu Tolkien usw. beantworten muß, habe ich letztes Jahr dann auch das Simarillion, Nachrichten aus ME, Die Verschollenen Geschichten1/2, Feanors Fluch, Frodos Reisen u.Atlas v. ME gelesen. Bin mit diesen Kenntnissen bis zum "Gelehrten" aufgestiegen, werde die Bücher aber diesen Winter ein zweites Mal lesen um alle weiteren Gelehrtenprüfungen und den "Weisen"-Rang zu erreichen. Es macht echt Spaß sein Wissen zu testen.
Ich weiß, das es solche Fragen auch bei der Tolkiengesellschaft gibt - bin aber (noch) kein Mitglied, auch wenn ich schon einige kenne.
Im Moment bin ich pleite, da ich mir mal ein teures Rohan-Kostüm schneidern lasse. (Also nicht werben für die Mitgliedschaft ;) )
Die Bücher von Tolkien sind das Beste, was ich bisher gelesen hab (und ich lese auch andere Literatur, nicht nur Fantasy) aber Otherland von Ted Williams kommt nahe dran (Mann, wenn das mal verfilmt würde :shock: )
So, nun hoffe ich Deine Frage ausführlich beantwortet zu haben und geh jetzt mal weiter auf die Suche nach einem Buch, das ich grad bei der Aufzählung vermisst habe und m.E. auch gelesen hab (Die Kinder Húrins).
Danke noch für das Willkommen und hoff Dich/Euch mal kennenzulernen.
Liebe Grüße

Ring*Con2006
Ring*Con2007
Ring*Con2008
Elbenwald-Spektakel 2009
Ring*Con2009
FantasyDays 2009
ElfFantasyFair 2010
Elbenwald-Spektakel 2010

Fr Okt 23, 2009 7:06 pm
Profil Website besuchen

Danke vielmals für Deine ausführliche Antwort!

Die Elbenwaldakademie kenne ich auch schon, ich habe schon länger vor da auch mal mit zu machen, wenn ich dazu Zeit finde. Problem ist aber das Deutsch nicht meine Muttersprache ist, und es mir oft mehr Zeit kostet, genügend zufrieden zu sein das ich richtig aufgeschrieben habe was ich zu sagen meine. Und auch habe ich die Werke Tolkiens nicht auf Deutsch gelesen (sondern auf Englisch und Niederländisch) - ich habe auf Deutsch nür die Enzyklopedien von Foster/Pechs und Schneidwind.

Mo Okt 26, 2009 4:28 am

Hmmm...dann frag doch einfach mal dort nach, ob du dort auf englisch mitmachen kannst. Meines Wissens können die meisten der Tutoren sehr gut englisch.

Liebe Grüße
Shata

Ring*Con2006
Ring*Con2007
Ring*Con2008
Elbenwald-Spektakel 2009
Ring*Con2009
FantasyDays 2009
ElfFantasyFair 2010
Elbenwald-Spektakel 2010

Di Okt 27, 2009 3:38 pm
Profil Website besuchen

Auch ein Königliches Wilkommen von mir. :D

Mi Okt 28, 2009 5:45 pm
Profil Website besuchen

Werter König - ich fühle mich geehrt *verneig*
Freue mich schon auf eine Audiens im April in Haarzuilens.
Da Sie werte Majestät sicher über Ihr Land den besten Überblick haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine Bleibe in der Nähe des Geländes empfehlen könnten. Ob ich im September auch nach Arcen reisen werde, steht noch nicht fest, ist aber warscheinlich, da einge Freunde aus dem Elbenwald damit liebäugeln. Auch da würde ich mich freuen eine Empfehlung Ihrer königlichen Majestät für eine komfortable Unterkunft zu erhalten.
Somit verbleibe ich mit hochachtungsvollen Grüßen
Lady Shatala

Ring*Con2006
Ring*Con2007
Ring*Con2008
Elbenwald-Spektakel 2009
Ring*Con2009
FantasyDays 2009
ElfFantasyFair 2010
Elbenwald-Spektakel 2010

Mi Okt 28, 2009 7:55 pm
Profil Website besuchen

Lieber Shatala,
Natürlich hab ich eine adresse in der nähe von Haarzuilens.
Es ist aber einen mini-kampingplatz aber met Frühstück ;)
Für Arcen muss ich erst mahl nachfragen.
Übrigens bin ich leider in Haarzuilens kein König mehr. Bzw, wir werden dort unser Trohn an unseren Nachfolger geben.

http://www.boerderijhazenveld.nl/

Sa Okt 31, 2009 1:04 am
Profil Website besuchen

Cool! Ich sah gerade, dass Du auch zur Ring*Con gehst! Ich fand 2006 das schönste Jahr und letztes Jarh fand ich ja schrecklich: gib mich Fulda! Herzlich Wilkommen hier!

Do Jan 07, 2010 11:27 am